In GLAUB AN MICH geht die Tanzcompagnie Gießen dem langen Weg der Selbstfindung auf den Grund: Wer bin ich wirklich? Wer möchte ich sein? Wo komme ich her und wo möchte ich hin? ... In der Pubertät beginnen wir damit, unsere Eigenheiten und Ziele zu definieren sowie uns von der Gesellschaft und ihren Einflüssen abzugrenzen. Aber auch als Erwachsene suchen wir immer noch nach unserem Weg und verändern diesen stetig - sei es beim Thema Beziehungen, bei der Wahl des richtigen Arbeitsplatzes, des Wohnortes oder unseres persönlichen Stils. Der Abend demonstriert das menschliche Streben, über die eigene Körperlichkeit eine Idee vom "Selbst" zu definieren und es in der Welt zuweilen auch drastisch zu verteidigen.

Choreographie: Rosana Hribar
Musik: Bast, Aloe Blacc, Peter Fox, Keith Jarrett, Mariano Mores u. a.
Bühne und Kostüme: Teresa Rinn
Dramaturgie: Matthias Kaufmann
Choreographische Assistenz: Bärbel Stenzenberger, Magdalena Stoyanova
Fotos: Katrina Friese
Premiere: 3. Dezember 2015 | taT-studiobühne | Stadttheater Gießen

„Die stark rhythmischen Parts sind von immer sich wiederholenden schnellen Bewegungsabläufen geprägt, teils zu entsprechenden Sounds oder vom heftigen Atmen unterlegt. Tretmühle pur. Bis jemand ausbricht, weinend in Krämpfe verfällt oder schreiend sich die Kleider vom Leib reißt. [...] Ein spannender Tanzabend, dessen ungewohntes Bewegungsrepertoire die Tanzcompagnie souverän und engagiert umsetzte."
Dagmar Klein, tanznetz, 05.12.2015

„Es lebt von der Dynamik, vom Ausdruck, von der Körperlichkeit. Was bleibt, ist eine Stunde getanzte Hochdramatik. Unbedingt ansehen."
Manfred Merz, Gießener Allgemeine, 05.12.2015
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT