Fotos   Künstlerische Leitung   Pressestimmen   Kontakt   ZURÜCK

GUSTAV NACHTIGAL

Choreography: Tarek Assam and Mirko Hecktor
Premiere: May 5th 2010 TiL Giessen
Music: K'naan, Magic Malik, Rabih Abou-Kalil u.a
Costume & Stage Design: Birgit Kellner
Dramaturgy: Stefanie Fiedler
Pictures: Rolf K. Wegst

„Insgesamt bewirkt die kontrollierte szenische und choreografisch glänzende Artikulation der inhaltlichen Aspekte, gemeinsam mit einem starken Tanzgeschehen, ein fesselndes, zugleich nachdenklich machendes und unangestrengtes Bühnenerlebnis auf sehr hohem Niveau. Das Premierenpublikum war aus dem Häuschen und hatte damit Recht."
Heiner Schultz, Gießener Anzeiger

„Es entstehen ästhetisch zauberhafte Momente, ebenso in eher ruhigen Phasen mit wechselnden Duetten wie in den rhythmisch spritzigen Gruppenszenen. (...)
Es gibt geheimnisvolle Szenen mit Schwarzafrikanern, die über Masken dargestellt werden, fehlschlagende Versuche der Kommunikation, das Vermessen des unbekannten Territoriums mittels Gerätschaften, das Sammeln von Volkskunst und das Zurschaustellen von Menschen. "
Dagmar Klein, Gießener Allgemeine
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT